Zum Wetter

Unsere Qualitätsmerkmale und Auszeichnungen

Wir als Gastgeber schaffen in unseren Betrieb eine Atmosphäre der Begegnung und des Wohlgefühls mit hoher Service- und Dienstleistungsqualität. Mit regelmäßigen Beratungen und Schulungen wird sichergestellt, dass das Qualitätsversprechen an Sie, als Gast, erfüllt wird.

Es freut uns sehr, dass wir im Slow Food Guide 2023 die Auszeichnung von 4,5 Schnecken erhalten haben. Diese Anerkennung dient uns als Motivation, weiterhin sorgfältig auf die Herkunft und Qualität unserer Zutaten zu achten, um unseren Gästen ein genussvolles Erlebnis zu bieten.

Kärnten Almjausnen Logo

Wir freuen uns über die Verleihung des Kärntner Tourismus-Qualitätsgütesiegels. Das Qualitätsgütesiegel wird an jene Betriebe verliehen, welche die Anforderungen der Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten mit viel Engagement und Motivation umsetzen und nachweislich eine Reihe von strengen Qualitätskriterien erfüllen. Wir, sowie unsere MitarbeiterInnen bekennen sich zur Marke Kärnten und möchten das einzigartige Urlaubsgefühl „Lust am Leben“ für den Gast erlebbar machen. 

Genusswirt Kärnten Logo

Als Genuss Wirt Kärnten bekennen und verpflichten wir uns aufbauend auf dem AMA Gastrosiegel, in unserer Almküche besonderen Wert auf Genussland Kärnten Produkte und österreichische Spezialitäten zu legen. Hohe Qualität und transparente Herkunft der Produkte sind unser großes Anliegen. So veredeln wir für Sie Milch, Butter, Topfen, Schlagobers, Eier, Obst, Gemüse, Rind- und Schweinefleisch aus Kärnten und Österreich

Die Lammersdorfer Hütte wurde mit dem AMA-Gastrosiegel ausgezeichnet

Für die frische Speisenzubereitung und die Verwendung regionaler Rohstoffe wurden wir mit dem AMA-Gastrosiegel ausgezeichnet.

Die Lammersdorfer Hütte wurde mit dem AMA Gastrosiegel ausgezeichnet.

Mit dem Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreich werden die Wurzeln österreichischer Ess- und Trinkkultur, Rezepturen und typisch österreichische landwirtschaftliche Rohprodukte vor dem Verschwinden und dem Aussterben bewahrt.

Auszeichnungen / Prämierungen

Die anstrengende und sehr gewissenhafte Arbeit unserer Sennleute und unseres Käsers machen sich bezahlt – so wurde der Lammersdorfer Bergkäse in den letzten Jahren immer wieder bei diversen Prämierungen ausgezeichnet:

2015

  • Goldmedaille bei der Kärntner Käse- und Joghurtprämierung im Stift St. Paul/Lavanttal

2014

  • Auszeichnung mit der goldenen Käseharfe bei der internationalen Käseolympiade in Galtür.
  • Michael Kerschbaumer gewann mit dem Lammersdorfer Bergkäse die Goldene Käseharfe. 

2013

  • Internationalen Käseolympiade
  • Silbermedaille bei der Internationalen Käseolympiade in Galtür
  • Kasermandl in Silber, Wieselburg

2009

  • Kärntner Käse- und Joghurtprämierung
  • Goldmedaille bei der Kärntner Käse- und Joghurtprämierung und
  • Nominierung als Vertreter Kärntens bei der "Genusskrone 2010" in Wieselburg